versandkostenfrei ab 50,-€
schneller Versand binnen 24h
persönlicher Service und kompetente Beratung
Unsere Bestellhotline 07544 / 90 49 710
Medifuge PRP Zentrifuge
Abbildung ähnlich

Medifuge PRP Zentrifuge

MP Klasse 2a
Mengeneinheit: 1 Stück
Art.Nr.: 100080

bald verfügbar (Artikel wird für Sie bestellt)


3.078,00 €
  • 100080
  • default
  Hochwertige PRP-Zentrifuge - speziell für die Herstellung von PRP und Plasma-Gel.... mehr
Produktinformationen "Medifuge PRP Zentrifuge"
 
Hochwertige PRP-Zentrifuge - speziell für die Herstellung von PRP und Plasma-Gel.
Die Medifuge ist eine medizinische, leistungsstarke und vielseitige PRP-Zentrifuge der Klasse 2a, die eine fraktionierte Zentrifugation mit voreingestelltem 6-teiligem Programm ermöglicht. Sie wurde speziell für die Anforderungen bei der Herstellung von PRP und Plasma-Gel entwickelt und sorgt durch neueste Technik für eine effiziente Ausbeute der Thrombozyten bzw. Wachstumsfaktoren. 

Die PRP-Zentrifuge überzeugt mit direkter Bedienung für maximale Benutzerfreundlichkeit. Die Form des Rotors und die Neigung der Röhrchen wurden so konzipiert, dass bei der Verwendung hervorragende Ergebnisse erzielt werden.  Medifuge CGF verfügt über zwei Betriebszyklen für die Zentrifugation von Blut, um die Fibrinkonzentration und Fibrinklümpchen zu erhalten.
Auf Grund ihrer vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten kommt die Medifuge sowohl in der ästhetischen Medizin, als auch in der Orthopädie, Sportmedizin, regenerativen Medizin und vielen weiteren Fachbereichen zum Einsatz.

Diese Zentrifuge für PRP und PRF ist kompatibel mit allen gängigen Röhrchen und mit allen PRP-Röhrchen, die Sie im GSW Shop finden (Plain Tubes, Plasmolifting, Density, Infused Tubes, ...).

PRP Zentrifugation nach Stand der Wissenschaft
Die Zentrifugation ist ein technisches Verfahren, bei dem Blutbestandteile einem Zentrifugalkraftfeld ausgesetzt werden. Dabei wandern die Blutbestandteile aufgrund ihrer verschiedenen Größe, Dichte und Form in unterschiedlichen Geschwindigkeiten von der Rotationsachse weg nach außen. Diese Zentrifugation steht im Mittelpunkt einer erfolgreichen PRP-Therapie und mit dieser Erkenntnis steigen die Anforderung an die verwendete Zentrifuge. 

Bei der Zentrifugation geht es nicht um die reine Umdrehung, sondern um die relative Zentrifugalkraft und die ist abhängig von der Rotorgröße. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen berücksichtigen die Korrelation von relativer Zentrifugalkraft (RZB/engl. relative centrifugal force, RCF) und Ausbeute an Thrombozyten. Eine zu hohe xg kann die Thrombozyten in die Erythrozytenphase drücken, damit hat man Plasma ohne große Wirkung der Thrombozyten (platelet poor plasma). Effizientere Ergebnisse sind demnach mit niedrigeren Werten für die RZB zu erwarten. Wir arbeiten nach dem neusten Protokoll mit niedrigen RZB bzw. RCF, was für den Anwender und Patienten eine Vielzahl von Vorteilen mit sich bringt:

  • Verringerte Hämolyse
  • Keine verstärkte, vorzeitige Degranulation der Thrombozyten
  • Bestmögliche Sedimentierung
  • Zellverbände werden gelöst (große und kleine Zellen)

Medifuge PRP-Zentrifuge: Intelligente Technik im Überblick
Zahlreiche technische Features machen diese Zentrifuge zum führenden Produkt auf dem Markt. 

  • Die einzige Zentrifuge weltweit mit fraktionierte Zentrifugation mit voreingestelltem 6-teiligem Programm und inegtriertem Sterilisationszyklus zur Vermeidung von Kreuzkontimination. 
  • Ein Mikroprozessor-Steuerungssystem ermöglicht die Aufrechterhaltung einer konstanten Geschwindigkeit. 
  • Das Ausnahme-Rotorsystem mit Selbstbelüftung schützt die Blutprobe vor Hitzeeinwirkung. 
  • Das Rotorhaltefach, der Deckel und die Reagenzglashalter garantieren biologische Sicherheit in Bezug auf die biologische Eindämmung im Falle eines Reagenzglasbruchs. 
  • Die Reagenzglashalter und der Rotor bestehen aus thermischem, antistatischem Material, das in einem Autoklaven bei 135 ° leicht zu reinigen, zu extrahieren und zu sterilisieren ist. 
  • Medifuge ist mit einem Dekontaminationszyklus mit UVC-reflektiertem Licht ausgestattet. 
  • Der elektronische Steuermotor und seine Innenteile sind wartungsfrei. Der Geräuschpegel unterschreitet die erforderlichen Standards und überschreitet 57 dBa nicht. 
  • Zum Schutz des Motors ist die Steuerkarte mit einer Strom- und Spannungskontrolle ausgestattet, um elektrische Überlastungen zu vermeiden.  Bei einem Ausfall der Maschine oder der Steuerkarte bleibt der Deckel bis zum Stillstand des Rotors geschlossen.

PRP-Zentrifuge: Labor- oder Praxiszentrifuge
PRP wird in vivo appliziert und darf daher vom Gesetzgeber aus nicht in einer Laborzentrifuge (z. B. Hettich) hergestellt werden. Für den Einsatz von PRP / PRF in der Medizin und der medizinischen Ästhetik ist eine sogenannte "Praxiszentrifuge" erforderlich. 

Praxiszentrifugen werden allgemein als Zentrifugen bezeichnet, die für therapeutische Behandlungen, beispielsweise zur Herstellung von Eigenblutpräparaten verwendet werden. Daher werden diese Zentrifugen als Medizinprodukte der Klasse 2a eingestuft. Die PRP Zentrifuge Medifuge CGF erfüllt als einzige derzeit am Markt erhältliche Zentrifuge diese Voraussetzungen. 

Weiterführende Links zu "Medifuge PRP Zentrifuge"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Medifuge PRP Zentrifuge"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen